Zuversicht für die Zukunft schenken

Haiger – Am 11. Dezember 2018 übergaben Nikolaus Fleischhacker, Geschäftsführer der ORANIER Heiztechnik GmbH und ORANIER Küchentechnik GmbH und Derya Turgay-Herz, Marketingleiterin bei ORANIER, einen Spenden-Scheck in Höhe von 5.000 Euro an die Mitarbeiterinnen und die Kinder der oase in Dillenburg und freuten sich über das selbstgestaltete Bild mit dem Wort „Danke“, dass sie im Gegenzug von den Kindern bekamen.

Seit einigen Jahren geht man bei ORANIER, einem Hersteller für Kamin- und Pelletöfen sowie Kücheneinbaugeräten, den Weg, statt Weihnachtsgeschenken an die Kunden, eine Spende an eine soziale oder kulturelle Einrichtung aus der Region zu übergeben. Fleischhacker: „Wir halten es für unsere Pflicht, uns in unserer Region zu engagieren, um die wichtige Arbeit von Einrichtungen wie der oase zu fördern.“

Die oase in Dillenburg ist eine Einrichtung für Kinder und Jugendliche in Krisensituationen. Sie sorgt dafür, dass Kinder und Jugendliche in einer vertrauenswürdigen Atmosphäre Beruhigung, Zuwendung und dadurch wieder Zuversicht erfahren. „Es ist toll, wie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der oase es schaffen, eine doch warme und gemütliche Atmosphäre für die Kinder zu herzustellen, deren Leben durch die Krise etwas aus den Fugen geraten ist.“ stellte Fleischhacker nach der Besichtigung fest und sagte weiter „das macht es für die Kinder sicherlich etwas einfacher, sich in dieser schwierigen Situation zurechtzufinden. Wir hoffen, dass wir mit unserer Spende ein Stück weiter dazu beitragen, den Kindern und Jugendlichen den schweren Alltag zu erleichtern.“.

Die oase Dillenburg ist eine Einrichtung des St. Elisabeth-Vereins e.V. Marburg. Der St. Elisabeth-Verein, das ist sozial-diakonische Arbeit in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, der Sozialpsychiatrie sowie in der Altenhilfe seit dem Jahr 1879.