Karriere bei Oranier

Gestalte mit uns die Zukunft

Das marktorientierte Handeln des Unternehmens und das hohe Engagement unserer Mitarbeiter haben die Erfolge und das Wachstum der vergangenen Jahre geprägt und sind Basis für eine weiterhin positive Entwicklung. Die Kompetenz der Mitarbeiter steht bei uns im Mittelpunkt. Um unsere Position im Markt und den erstklassigen Ruf unserer Produkte weiter auszubauen, sind wir stets auf der Suche nach motivierten und qualifizierten Fach- und Führungskräften, die etwas bewegen wollen. Bei ORANIER bieten wir Ihnen interessante Möglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung.

Ob nun als Berufserfahrener, Praktikant oder Auszubildender – stelle dich gemeinsam mit uns den Herausforderungen der kommenden Jahre und informiere dich über unsere Einstiegsmöglichkeiten.


Ausbildung bei ORANIER

Wir möchten die bestmögliche Qualifizierung für unseren Nachwuchs erreichen – schließlich sind unsere Auszubildenden hoffentlich unsere Fachkräfte von morgen.

Bewirb dich jetzt schon für nächstes Jahr.

Die Ausbildung und Qualifizierung junger Menschen gehört zu den wichtigsten gesellschaftlichen Aufgaben eines Unternehmens. Dieser Verantwortung stellen wir uns gerne.

Bei ORANIER gehören Auszubildende von Anfang an zum Team und werden sofort in die Unternehmens- und Arbeitsprozesse einbezogen, um schnell das selbstständige und eigenverantwortliche Arbeiten zu lernen und bald in Eigenregie Aufgaben und Herausforderungen zu erfüllen. Der respektvolle Umgang miteinander ist ein Grundpfeiler unserer Unternehmenskultur.

Folgende Ausbildungen bieten wir aktuell an:

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Wir freuen uns auf deine Bewerbung für 2022.


Ausbildungsinhalte:

Das Berufsbild der Industriekaufleute ist seit vielen Jahren eines der Beliebtesten, um in ein vielversprechendes Berufsleben zu starten. Es bildet durch seine Vielseitigkeit eine hervorragende Basis für deine individuelle berufliche Zukunft. Denn schon während der Ausbildung erlangst du einen Einblick in die unterschiedlichsten Tätigkeitsbereiche: Einkauf, Vertrieb, Buchhaltung, Lager, Marketing, Controlling – Du lernst in der Ausbildung alle Bereiche kennen und kannst neue Stärken und Interessen entdecken.


Das bringst du mit:

Dich erwartet:

Wie geht es weiter?

Bei einem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung erwartet dich eine hohe Übernahmewahrscheinlichkeit in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Es bestehen Weiterbildungsperspektiven und Aufstiegschancen, die individuell auf deine Fähigkeiten und Interessen abgestimmt werden.


Kontakt:

Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Post oder Mail an:
Frau Marisa Specht
Mail: Bewerbung(at)oranier.com
Tel.: 02771 2630-338

Ausbildung zum Physiklaborant (m/w/d)
auch als langfristiges Praktikum möglich

Ausbildungsinhalte:

In unserem Prüflabor für Feuerstätten werden die Geräte den in den Normen beschriebenen Testprozeduren unterworfen. Dabei werden insbesondere die Emissionen ermittelt und Sicherheitsprüfungen unternommen. Die Messergebnisse werden im zweiten Schritt typischerweise durch Berechnung auf Normzustände überführt.

Der Schwerpunkt der Laborarbeit liegt bei ORANIER im Bereich der Produktoptimierung für zukünftige Emissionsanforderungen.


Tätigkeiten im Rahmen der Ausbildung:

Ausbildungsdauer:

3,5 Jahre im Dualen System
 für 2021 oder ab August 2022


Das bringst du mit:

Dich erwartet:

 Wie geht es weiter?

Bei einem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung erwartet dich eine hohe Übernahmewahrscheinlichkeit in ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis. Es bestehen Weiterbildungsperspektiven und Aufstiegschancen, die individuell auf deine Fähigkeiten und Interessen abgestimmt werden.


Kontakt:

Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Post oder Mail an:
Herr Jochen Schmidt
Mail: Bewerbung(at)oranier.com
Tel. 02771 2630-461

 


Aktuelle Stellenangebote

Pförtner/in (m/w/d)
ab sofort
Kundendienstsachbearbeiter (m/w/d)
ab sofort
Informatiker / Systemprogrammierer ERP (m/w/d) Schwerpunkt EDI
ab sofort
Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Niederlande
ab sofort
Export Sachbearbeitung (m/w/d)
ab sofort
Mitarbeiter/in Verpackung und Versand (m/w/d)
ab sofort