ORANIER unterstützt Christliche Hospizstiftung Lahn-Dill mit großzügiger Weihnachtsspende

Statt traditioneller Weihnachtsgeschenke an Kunden hat sich die ORANIER Unternehmensgruppe auch in diesem Jahr dazu entschlossen, ihr soziales Engagement in der Region zu stärken. Am 4. Dezember 2023 überreichte Nikolaus Fleischhacker, Gesellschafter und Geschäftsführer der ORANIER Gruppe, einen Spendenscheck über 10.000 € an Petra Schaaf, Vorstandsvorsitzende der Christlichen Hospizstiftung, sowie an Günther Dietrich, Vorsitzender des Kuratoriums.

Die großzügige Spende wird dazu beitragen, den Bau eines Hospizes in Dillenburg zu ermöglichen.

Nikolaus Fleischhacker betonte: „Das soziale Engagement in der Region hat für uns seit Jahren einen hohen Stellenwert. Daher nutzen wir gerne unser weihnachtliches Budget für diesen wertvollen Zweck. Unsere Kunden unterstützen diese Entscheidung und teilen unsere Freude.“ Weiter fügte er hinzu: „Die Unterstützung von Menschen in ihrer letzten Lebensphase, um ihnen eine würdevolle Begleitung zu ermöglichen, ist ein Anliegen, das wir gerne fördern.“

Die 2009 gegründete Christliche Hospizstiftung setzt sich intensiv dafür ein, kranke Menschen in ihrer Lebensendphase zu begleiten, Sterbende zu unterstützen und ihren Angehörigen Lebensbeistand zu bieten. Die Stiftung plant nun, am Seniorenheim Haus Elisabeth in Dillenburg ein Hospiz als Anbau zu errichten. „Die großzügige Spende von ORANIER bringt uns unserem Ziel einen bedeutenden Schritt näher“, bedankte sich Petra Schaaf, Vorstandsvorsitzende der Stiftung.

Wenn auch Sie die Christliche Hospizstiftung unterstützen möchten, informieren Sie sich unter: https://haus-elisabeth.org/hospizarbeit/elisabeth-hospiz/