Antwort

Feuerraumauskleidung Pelletofen

Für optimale Verbrennungsergebnisse, mit geringen Schadstoffemissionen, sind hohe Brennraumtemperaturen erforderlich. Als Feuerraumauskleidung mit gleichzeitig positiven Wärmedämmeigenschaften hat sich Vermiculite bewährt.

Anders als bei Scheitholzöfen kommt es bei Pelletöfen zu keinen mechanischen Belastungen der Feuerraumauskleidung, sodass Brüche oder ein „Versanden“ nicht zu erwarten sind.

Vermiculite wird aus natürlichem Glimmerschiefer gewonnen und zu einem Granulat mit Millionen winziger Luftschichten verarbeitet. Das Granulat wird anschließend zu Platten verpresst, wobei die eingeschlossenen Luftpolster die guten Wärmedämmeigenschaften bewirken.

Vermiculiteplatten sind asbestfrei und ungiftig.


Feuerraumauskleidung Vermiculite




War dieser Artikel hilfreich? Ja oder Nein

 

Du hast nicht die Antwort gefunden, die du gesucht hast?

Dann stell uns doch deine ganz eigene Frage, damit wir Dir direkt weiterhelfen können.

 

 

 

Frage stellen

 

 

Support kontaktieren

Worüber möchten Sie gerne mehr erfahren?