Ein Hundelächeln statt Weihnachtsgeschenke

Auch dieses Jahr galt das Motto „Spenden statt Geschenke“, sodass am 19.12.2017 Nikolaus Fleischhacker, Geschäftsführer der ORANIER Unternehmensgruppe, und Livia Fehling vom Betriebsrat der ORANIER, einen Spendenscheck in Höhe von 7.500 EURO an Christine Nickel, 1. Vorsitzende des Tierschutzvereins Dillenburg und Umgebung e.V. übergaben.

Seit einigen Jahren ist es bei ORANIER Tradition geworden, anstatt an die Kunden aufwändige Weihnachtsgeschenke zu verteilen, diesen Betrag für wohltätige und soziale Zwecke in der Region zu spenden. „Wir sind davon überzeugt, dass es unsere Aufgabe ist, den Menschen und Vereinen etwas zurückzugeben und Verantwortung für die Region zu tragen, die uns seit über 100 Jahren stark macht“, so Nikolaus Fleischhacker zu seiner Motivation. Der Hilferuf aus dem Tierheim erreichte ORANIER im Dezember. „Da war klar, hier ist akute Not, da müssen wir etwas tun.“, so Fleischhacker weiter. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser Spende die Arbeit des Tierschutzvereins unterstützen können.“

Seit über 60 Jahren kümmert sich der Tierschutzverein Dillenburg um in Not geratene Tiere. So finden jedes Jahr Hunderte von Tieren aus dem ganzen alten Dillkreis Zuflucht im Tierheim. Eine wichtige Arbeit, die gerade und vor allem finanzielle Unterstützung braucht, denn auch hier erschweren Kostensteigerungen an allen Ecken und Enden die Arbeit und bedrohen die Existenz der Einrichtung. „Wir sind auf finanzielle Spenden angewiesen, um unsere Arbeit auch zukünftig fortsetzen zu können.“ so Frau Nickel vom Tierschutzverein.